Impressum

Verantwortlich:

Strauss-Autopflege

Ralf Stang
Werner-Heisenberg-Straße 31
64823 Groß-Umstadt

Kontakt:
Telefon: 06078-759 1833
E-Mail: info@strauss-autopflege.de


Steuernummer : 008 871 00198


 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §10 Absatz 3 MDStV.: Ralf Stang

 

 

Copyright und Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Zudem behalten wir und das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der Informationen vorzunehmen.

Diese Website und alle darin enthaltenen Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Strauss Autopflege unzulässig und untersagt. Nachdruck und Weiterverbreitung sowie elektronische Archivierung oder elektronische Bereitstellung der Inhalte sind nur mit vorheriger schriftlicher Erlaubnis von Strauss Autopflege gestattet.

Die bestehenden Inhalte des Webauftritts sind urheberrechtlich geschützt

© Strauss Autopflege, Logos, Design, Texte

Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.


Marken und Schutzrechte:
Alle auf dieser Website genannten Marken- und Eigennamen sind geschützt und rechtliches Eigentum der jeweiligen Hersteller oder Inhaber, auch wenn dies nicht gesondert gekennzeichnet wird.

 

AGB Strauss-Autopflege

1.1 Für alle zwischen dem Anbieter und dem Kunden abgeschlossenen Verträge gelten unsere AGB.

Zu diesen zählen Fahrzeugreinigung, Fahrzeugpflege etc.

1.2 Alle Vereinbarungen, die von unseren AGB abweichen, bedürfen der Schriftform. Von unseren AGB abweichende Vereinbarungen nehmen keinen Einfluss auf die Gültigkeit der übrigen Bedingungen.

1.3 Änderungen an den AGB sind vorbehalten.

1.4 Wenn eine oder mehrere Klauseln bzw. Absätze unwirksam sind, so bleiben die restlichen Klauseln und Absätze derAGB weiterhin gültig.

§2 Terminvereinbarungen

2.1 Terminvereinbarungen werden im rechtlichen Sinne als Auftragserteilung behandelt und als solche behandelt und anerkannt. Vor Durchführung der Fahrzeugreinigung/-aufbereitung muss der Kunde eine schriftliche Auftrags-Bestätigung unterzeichnen. Diese ist unabhängig von der Terminvereinbarung. Stamm-, Großkunden sowie Autohändler können auch telefonisch, per Fax oder per E-Mail Leistungen beauftragen ohne eine schriftliche Auftragsbestätigung zu erhalten.

Hier gelten ebenfalls die genannten AGB als anerkannt.

2.2 Terminvereinbarungen werden mit dem Einverständnis vom Kunden und Anbieter getroffen.

Eilaufträge müssen vom Kunde als solche deklariert werden.

Eine solche Auftragsannahme behält sich der Anbieter vor, da diese sich nach

der Auftragslage richtet.

§3 Nichteinhaltung von Terminvereinbarungen

3.1 Die Gültigkeit von Terminvereinbarungen bestehen bis zum vereinbarten Termin, sofern nicht mindestens ein Werktag vorher von einer Seite der Geschäftsparteien aufgekündigt wird.

3.2 Sofern kein erkennbarer Grund für eine Nichteinhaltung eines Termins besteht, kann der Anbieter eine

Unkostenpauschale in Höhe von 50% des vereinbarten Preises, mind. aber 20,-€ in Rechnung stellen bzw. geltend machen.

§4 Reklamationen

4.1 Die durchgeführten Leistungen des Anbieters werden zusammen mit dem Auftraggeber bei Übergabe des Fahrzeuges überprüft. Reklamationen können ausschließlich nur nach erbrachter Leistung geltend gemacht werden.

Der Anbieter hat das ausdrückliche Recht zur Nachbesserung, sofern die Reklamation berechtigt ist.

4.2 Reklamationen sind vom Geschädigten vor Ort und unverzüglich im Beisein des Anbieters schriftlich festzuhalten.

4.3 Reklamationen, die sich auf die Beschädigung am Fahrzeug durch den Anbieter beziehen bzw. verursacht sein könnten, müssen unverzüglich fotografisch dokumentiert werden. Anderweitig ist eine nachträgliche Anerkennung der Reklamation nicht möglich.

§5 Haftung und Garantie

5.1 Schadensersatzansprüche seitens des Auftraggebers können nur geltend gemacht werden, wenn dem Anbieter oder einem seiner Mitarbeiter grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz angelastet werden kann.

5.2 Bei Lackschäden, die durch den Anbieter verursacht werden und ihren Ursprung in schadhaften Lacken haben, wie z.B. durch Steinschlag, Lackabplatzungen, schlecht verarbeiteten Lacken, Kratzern, Ausbesserungslackierungen, etc., können keine Schadensersatzansprüche gegen den Anbieter oder seine Mitarbeiter geltend gemacht werden.

5.3 Bei stark verschmutzten Innenausstattungen, die Flecken oder Blessuren etc. aufweisen, können Dampf, Shampoo oder leicht aggressive Chemikalien verwendet werden. Dies kann dazu führen, dass an sehr verschmutzten Stellen –bei genauerem Hinsehen - ein Farbunterschied zu erkennen ist, bzw. das es zu Farbunterschieden kommen kann.

Ebenso kann es bei durchgeführten Polituren bei der anschließenden Abtrocknung zu einer Bildung leichter

Ränder kommen, ohne das dies bei der Fahrzeugübergabe bereits ersichtlich ist.

Wird eine Durchführung dieser Arbeiten dennoch gewünscht, wird durch seine erteilte Beauftragung jegliche, diesbezügliche Haftung seitens des Anbieters ausgeschlossen. Der Anbieter garantiert keine restlose Entfernung aller Flecken. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass bei Minimalrückständen weder der Anbieter noch seine Mitarbeiter zur Verantwortung gezogen werden können.

Der Anbieter und seine Mitarbeiter entfernen Flecken nach allen ihnen

zur Verfügung stehenden Mitteln, wenn der Auftrag erteilt wird.

5.4 Die Haftung für alle Schäden am Fahrzeug, die vor der Aufbereitung oder Reinigung an dem betreffenden Fahrzeug vorhanden waren (z.B. Karosserieschäden, Kratzer und Beulen, schadhafte Felgen, Antennen, Außenspiegel, loses und schadhaftes Interieur oder Zubehör, welches im Vorfeld schlecht bzw. unfachmännisch angebracht wurde, oder durch die Arbeiten am Fahrzeug vergrößert wurden, sofern dies nicht vorzubeugen war, wird nicht übernommen.

5.5 Eine Motorreinigung bzw. Motorraumwäsche werden vom Anbieter oder dessen Mitarbeitern nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch ausgeführt. Für jegliche Schäden die durch eine Motorreinigung bzw. Motorwäsche entstehen, übernimmt der Anbieter keine Haftung.

5.6 Bei allen empfindlichen, elektronischen Komponenten sowie Elektrobauteilen die in oder am Fahrzeug verbaut sind (z.B. Alarmanlagen, Auto-HiFi, Steuerungselektroniken etc.) ist der Auftraggeber verpflichtet, diese im Vorfeld der auszuführenden Arbeiten an seinem Fahrzeug dem Anbieter zu melden und dies auf der Auftragsbestätigung schriftlich zu vermerken, da sonst keine Schadensersatzansprüche gegen diesen geltend gemacht werden können.

5.7 Der Auftraggeber versichert dem Anbieter, dass sein Fahrzeug nach den geltenden Bestimmungen der StVZO zugelassen und verkehrssicher ist. Ist das Fahrzeug abgemeldet oder vorläufig stillgelegt, muss dies in der Auftragsbestätigung schriftlich vermerkt werden.

5.8 Der Anbieter gibt auf die Lackversiegelung und Politur nur die durch ordnungsgemäße Verarbeitung und Anwendung durch den Hersteller der Produkte ausgewiesene Garantie. Eine Garantieverlängerung ist nicht möglich. Die Garantien der verwendeten Produkte sind in Broschüren der Hersteller beim Anbieter erhältlich und ersichtlich.

5.9 Die Gewährleistung für den Verlust von Geld oder Wertgegenständen jeglicher Art, die nicht ausdrücklich auf Bitten des Auftraggebers durch den Anbieter in Verwahrung genommen wurden, ist ausgeschlossen.

5.10 Für jegliche Schäden oder Abplatzungen die beim polieren bzw. reinigen von porösen oder brüchigen Kunststoffteilen entstehen, ist eine Haftung ausgeschlossen.

§6 Formalitäten und schriftliche Absicherung

6.1 Der Auftraggeber erklärt, dass mit Erteilung eines Auftrages per E-Mail oder anderen elektronischen Formen der Datenübertragung (z.B. SMS/WhatsApp) eine Terminvereinbarung, Auftragserteilung oder eine Auftragsbestätigung zustande kommt und er wie im Abs. 2.1 beschrieben die Auftragserteilung damit bestätigt. Wird dieser Terminvereinbarung nicht nachgekommen, kann der Anbieter – wie in Abs. 3.2 beschrieben – hierfür eine Rechnung stellen bzw. den geforderten Betrag geltend machen.

6.2 Vor Beginn der durchzuführenden Arbeiten am Fahrzeug, muß der Auftraggeber die Auftragsformulare unterzeichnen. Hierzu gehören neben der Auftragsbestätigung ggf. das Schadenaufnahmeprotokoll bei vorhandenen Vorschäden am Fahrzeug, die weder ausgebessert werden sollen noch vom Anbieter vergrößert werden können. Diese dienen der rechtlichen Absicherung des Auftraggebers und Anbieters, sowie dessen Mitarbeiter.

6.3 Der Anbieter behält sich die rechtlichen Schritte gegen den Auftraggeber vor, wenn dieser Schadensersatzansprüche nach Abschluss des Auftrages geltend machen möchte, die sich auf bereits vor der Ausführung des Auftrages vorhandene Schäden beziehen.

6.4 Mit der Unterzeichnung dieser Formulare bestätigt der Auftraggeber ihre Richtigkeit. Zugleich werden durch die Unterzeichnung auch unsere AGB und die ggf. auf der Auftragsbestätigung festgehaltenen, außerordentlichenVereinbarungen akzeptiert und anerkannt.

§7 Zahlungsbedingungen / Pauschalpreise

7.1 Unsere Leistungen erfolgen grundsätzlich gegen Barzahlung oder nach Vereinbarung auf Rechnung oder Sammelrechnung mit dem Zahlungsziel 8 Tage nach Rechnungserstellung.

7.2 Zahlungsvereinbarungen sind vom Auftraggeber so zu akzeptieren, wie sie auf der Auftragsbestätigung und der Rechnung vermerkt sind.

7.3 Nach vorheriger, mündlicher Vereinbarung sind Ausnahmefälle möglich. Diese müssen jedoch auf der Auftragsbestätigung und der Rechnung schriftlich festgehalten werden, da sie sonst unwirksam werden.

§8 Preise / Pauschalpreise

8.1 Die Preise des Anbieters sind listengebunden und beziehen sich auf Einzelaufträge. Bei Auftragserteilung für mehrere Fahrzeuge sind Preisverhandlungen zwischen Anbieter und Auftraggeber möglich. Alle Preise, sofern nicht anders vereinbart, sind Festpreise, die aus Preislisten beim Anbieter oder auf der Webseite des Anbieters zur Einsicht bereit stehen.

8.2 Die Preisangaben im Informationsmaterial oder auf der Webseite des Anbieters sind Festpreise, können aber je nach Auftragsvolumen verhandelt und somit vom Anbieter auch verändert werden. Es gelten allgemein die Preise, die zwischen Anbieter und Auftraggeber in der Auftragsbestätigung schriftlich festgehalten worden sind.

8.3 Bei extremen Verschmutzungen wie z.B. Tierhaare, Farben, Fäkalien, etc. bei denen eine spezielle Behandlung erforderlich ist, können Mehrkosten fällig werden, die unabhängig von Angeboten und Pauschalpreisen sind.

Aufpreise müssen auf dem Auftragsformular schriftlich festgehalten werden. Sollten stärkere Verschmutzungen erst während der Reinigung bemerkt bzw. festgestellt werden, so ist der Auftraggeber unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen. Eine Auftragserteilung gegen Mehrkosten kann hierbei telefonisch erteilt werden.

§9 Erfüllungsort und Gerichtsstand

9.1 Erfüllungsort ist 64823 Groß-Umstadt

9.2 Gerichtsstand ist Darmstadt

9.3 Für alle zwischen dem Anbieter und dem Auftraggeber geschlossenen Verträge gilt das deutsche Recht.

 

AGB

Firma Strauss-Autopflege

Werner-Heisenberg-Straße 31

64823 Groß-Umstadt

 

Stand 04.2019

 

 

 

Datenschutzerklärung

Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Erhebung,Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß nachfolgenden Beschreibungen einverstanden.

Unsere Webseite kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden.

Dabei werden Datei,Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden.

Personenbezogenen Daten, insbesondere Namen,Adresse oder Email-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben.

Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Strauss-Autopflege

Werner-Heisenberg-Straße 31
64823 Groß-Umstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06078 - 759 1833

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Strauss-Autopflege / Ralf Stang